Montag, 25. Juli 2011

Rot lackiert


Rot lackiert mit schwarzen Punkten
saß ein Käfer auf dem Blatt.
In dem Teich die Frösche unkten:
Was der wohl im Schilde hat?
Käfer sah nur seine Beute
fing sich eine grüne Laus.
Ha, wie sich der Käfer freute,
fraß sie gleich und flog nach Haus.
Und die dicken Frösche sagten:
“Wie der Kerl sich wohl benennt?”
Und sie fragten und sie fragten,
doch kein Frosch den Namen kennt.

Text: altes Kinderlied
Photo: Marienkäfer

Kommentare:

  1. Öffnet man sich dem Unscheinbaren, ermöglicht es zauberhafte Momente. Dafür mag ich das Bild. Danke für den Farbtupfer!

    cheers
    ®

    AntwortenLöschen
  2. @ Roland
    hallo und herzlich willkommen hier. freut mich sehr, daß dir mein Farbtupfer gefällt und über deinen Gedanken dazu - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  3. A beautiful picture ... and beautiful words

    regards

    AntwortenLöschen
  4. @ Noemi
    thank you for your visit and comment
    Siglinde

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar, aber die Häufung anonymer Kommentare zwingt mich, nur registrierte Nutzer als Kommentatoren zuzulassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...