Mittwoch, 3. November 2010

Loslassen



Wirf deine Sorgen wie Herbstblätter in einen strömenden Bach.
Sieh ihnen zu, wie sie hineinfallen und davontreiben.
Und dann vergiss sie.

Text: Zen-Weisheit
Photo: Lindenblätter im Sonnenlicht

5 Kommentare:

  1. ...vielen Dank, liebe Siglinde, das kommt mir heute gerade recht, werde ich mit in den Tag nehmen, sowohl die Weisheit, als auch das Leuchten.
    Liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. @ Georg
    der Herbst bringt einfach wunderbare Farben hervor, LG Siglinde

    @ Birgitt
    Es freut mich, wenn ich dir etwas für Heute mit auf den Weg geben konnte. LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  3. liebe siglinde,
    wunderschöne farben!
    der spruch hört sich so schön und so leicht an, doch leider ist es in der realität etwas anders.
    ich habe in meinem leben sehr viele menschen kennengelernt, dir ihre sorgen wie blätter abgeschüttelt haben und das leichte leben lebten.
    es mussten immer wieder andere menschen hinhalten, wenn es darum ging, dass die "Blätter" das Wasser (im übertragenen Sinn) verschmutzten.
    dir ganz liebe grüße
    ela

    AntwortenLöschen
  4. @ Ela

    Ich wünsche dir, daß die Blätter deine Sorgen mitnehmen und du sie auch vergessen kannst. LG Siglinde

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar, aber die Häufung anonymer Kommentare zwingt mich, nur registrierte Nutzer als Kommentatoren zuzulassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...