Freitag, 3. September 2010

Kunst



Ich konnte schon früh zeichnen wie Raphael,
aber ich habe ein Leben lang dazu gebraucht,
wieder zeichnen zu können wie ein Kind.

Text: Pablo Picasso
Photo: malendes Mädchen vor dem Werk Pablo Picassos "Girl Before a Mirror" im MOMA - NYC

Anmerkung : Diesen Spruch habe ich schon sehr lange in meinem Archiv gespeichert, aber noch nie ein passendes Bild dazu gefunden. Beim Anblick dieses malenden Mädchens vor dem Werk dieses Künstlers im Museum of Modern Art war mir sofort klar, daß es das Photo zu diesem Spruch wird.

9 Kommentare:

  1. spitzenmäßig fotografiert. Mir gefällt besonders der Gegensatz zwischen der streng grafischen Struktur und der Wand und dem "Chaos" am Boden neben dem Mädchen, das hat 'was symbolisches, könnte stehen für die Auseinandersetzung der Kleinen mit der großen Kunst.
    liebe Grüße
    Günter

    AntwortenLöschen
  2. Schon allein für dieses Foto hat sich deine Reise gelohnt!!! Respekt!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. @ Günter und Sandra
    und wenn ich Euch noch zeige, wie schön und mit welcher Begeisterung sie gemalt haben!? Sie waren nämlich zu zweit, haben sich von den rumstehenden und staunenden Menschen überhaupt nicht beeindrucken lassen und gemalt. Es war für mich eines der beeindruckensten Erlebnisse in NY. Aber später noch mehr auf - von olls a bissl - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  4. Ein beeindruckendes Foto und das Zitat passt wirklich wie dafür gemacht.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. @ Heike
    Danke, ich wünsch dir auch ein schönes WE - Siglinde

    AntwortenLöschen
  6. liebe siglind,
    wieder hatte ich einiges nach zu holen.
    die bilder mohnkapseln und bäume, inklusive sprüche, sind meine favoriten.
    ein schönes wochenende und liebe grüße!
    ela

    AntwortenLöschen
  7. @ Hallo Ela
    Schön, daß dir meine Fotos immer wieder gefallen und du auch immer wieder kommentierst. Freue mich sehr darüber und wünsche dir einen schönen Tag - Siglinde

    AntwortenLöschen
  8. Super-Duper site! I am loving it!! Will come back again – taking your RSS feeds also, Thanks.

    paxil

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar, aber die Häufung anonymer Kommentare zwingt mich, nur registrierte Nutzer als Kommentatoren zuzulassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...