Freitag, 24. Dezember 2010

Frohe Weihnachten


Wann fängt Weihnachten an?


Wenn der Schwache dem Starken die Schwäche vergibt,
wenn der Starke die  Kräft des Schwachen liebt,
wenn der Habewas mit dem Habenichts teilt,
wenn der Laute mit dem Stummen verweilt
und begreift, was der Stumme ihm sagen will,
wenn das Leise laut wird, und das Laute still,
wenn das Bedeutungsvolle bedeutungslos,
das scheinbar Unwichtige wichtig und groß,
wenn mitten im Dunkel ein winziges Licht
Geborgenheit, helles Leben verspricht,
und du zögerst nicht,
sondern du gehst
so wie du bist darauf zu,
dann, ja dann
fängt Weihnachten an.

Text:  Rolf Krenzer

Ich wünsche Allen meinen Lesern ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest

Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest und viel viel Glück für 2011.
    Weihnachtliche Grüsse sendet Dir Dani

    AntwortenLöschen
  2. Passende Worte, auch ich wünsche Dir eine besinnliche Weihnachtszeit.

    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Frohe und besinnliche Weihnachten
    Margreth
    Danke für diese wohltuenden Worte

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich wünsche dir von Herzen frohe Weihnachten. Und - Danke, einfach danke für die immer wunderschönen Bilder mit den sinnigen Worten dazu. Ich komme immer gerne zu dir.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. auch von mir an Dich, liebe Siglinde alle guten Wünsche, Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr. Und vielen Dank für die vielen schönen Fotos und guten Denkanstöße aus Deinem Blog. Mir wünsche ich, dass es auch nach Neujahr eine Fortsetzung in Form von "Photogedanken zwanzig elf" oder ähnlichem geben wird
    liebe Grüße
    aus der Pfalz
    Günter

    AntwortenLöschen
  6. ...ein schönes, frohes und lichtvolles Weihnachtsfest wünsche ich dir, liebe siglinde und deiner Familie,
    liebe GRüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Auch von meiner Seite ein Frohes Fest!
    LG, Georg

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche Dir ebenfalls ein fröhliches Weihnachtsfest! Karl

    AntwortenLöschen
  9. Ich Danke Euch Allen für den Besuch hier und die Glückwünsche. Allen auch ein frohes Fest - LG Siglinde

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar, aber die Häufung anonymer Kommentare zwingt mich, nur registrierte Nutzer als Kommentatoren zuzulassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...