Montag, 6. Dezember 2010

Glöckchen klingt


Glöckchen klingt von Haus zu Haus,
heute kommt St. Nikolaus!
Kommt durch Schnee, kommt durch Wind,
kommt zu jedem braven Kind.

Text: Unbekannt
Photo: Stricknikoläuse auf dem Weihnachtsmarkt

Kommentare:

  1. Oh ja, ich wünsch es jedem Kind, dass der St. Nikolaus bei ihm vorbeikommt - ist es doch traurig, wie viele diesen Brauch einfach für sich abschaffen - und sie wissen nicht, was sie ihren Kindern nehmen ...
    Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Oh, der Nikolaus kommt bei uns immer am 05. Dezember abends. Das ist bei uns in der Region so, weil dies der Nikolausabend ist und der 06. der Nikolaustag....lach.
    Liebe Siglinde, das muss man aber jetzt auch nicht verstehen. ;-) Auf alle Fälle fand ich es immer schön, wenn der Nikolaus in unser Haus kam. Spannend war es und wir waren voller Erwartung, was er wohl wieder alles über uns erfahren hat...lach.
    Melde mich später noch bei Dir, habs nicht vergessen.
    Lieben Gruss, Simone

    AntwortenLöschen
  3. ...da möchte doch Jeder noch ein bißchen Kind sein für eine kleine Überraschung vom Nikolaus.
    Wünsche dir einen schönen Nikolaustag,
    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen aber niedlich aus. Einer davon muss auch bei mir gewesen sein.

    Ich wünsche Dir einen schönen Nikolaustag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Brauch, an diesem Tag bin ich gerne Nikolaus für die Kinder.

    Ganz lieben Gruß. Bina

    AntwortenLöschen
  6. @ Ida
    Ich finde es sehr wichtig, diese Bräuche weiterzuführen. Bei uns wird er immer noch eingehalten. Schönen Abend - Siglinde

    @ Simone
    ich weiss, auch bei uns war er schon gestern abend auf dem Weg, aber Nikolaustag ist heute und deshalb heute dieses Bild - GLG Siglinde

    @ Birgitt
    dir auch noch einen schönen Nikolausabend - LG Siglinde

    @ Jutta
    mir kam schon vor, es fehlt einer in meiner Gruppe :) LG Siglinde

    @ Bina
    man sollte diese Bräuche nicht aussterben lassen. LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  7. @Siglinde: ich hoffe, wir haben uns da nicht missverstanden......das Bild passte an dem Tag 100%ig !!!

    AntwortenLöschen
  8. @ Simone
    nein, haben wir nicht, ich wollte nur sagen, daß wir auch diesen Brauch so ausüben - GLG Siglinde

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar, aber die Häufung anonymer Kommentare zwingt mich, nur registrierte Nutzer als Kommentatoren zuzulassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...