Mittwoch, 6. Oktober 2010

Sehen - Denken


Um zu sehen, musst du die Augen offen halten.
Um zu erkennen, musst du die Augen schliessen und denken.

Text: Antiker Philosoph
Photo: Zwei Käfer auf dem Heimweg

7 Kommentare:

  1. ...um solche schönen Fotos zu machen, mußt du die Augen mit einem ganz wachen Blick offen halten. Danke dafür. Liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Augen offen halten, ja das mag sein. Aber in sich wach zu sein und das Leben zu sehen und zu erleben noch mehr für mich. Wie schnell ist und kann es vorbei sein. Die Momente im Leben sind zu kurz und nicht alltäglich. Egal ich mag die Aussage und das Foto in jedem Fall, so noch einen Gruß vom Frank bevor es ihn weiter zieht.

    AntwortenLöschen
  3. @ Birgitt
    oder der Zufall will es, daß man solche zwei Käferchen sieht. Es war nur purer Zufall, denn eigentlich wollte ich eine Gruppe Pilze fotografieren und dabei sind mir diese zwei vor die Linse gekommen.
    LG Siglinde

    @ Frank
    bleibe weiterhin deinen positiven Gedanken und Prinzipien treu, auch wenn du es nicht so leicht hast. Geniessen wir das Leben, denn es kann wirklich schnell vorbei sein, das aber für jeden von uns. LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  4. hallo siglinde,
    hatte wieder nachholbedarf...
    wie immer sehr schoen!
    die treppe zum himmel ist mein favorit!
    herzliche gruesse
    ela

    AntwortenLöschen
  5. @ Ela
    ich freue mich immer wieder wenn du hier vorbeischaust, auch wenn es nur ab und zu ist.
    Wenn dir diese Treppe gefällt, müsstest du einmal diesen Hof sehen. Keine gerade Mauer, alles mit Steinen gebaut und überall gibt es etwas zu entdecken. LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  6. Trotz der Vergrößerung kann ich nicht genau erkennen, ob es ein Wanzen- oder Marienkäferpärchen ist. Auf jeden Fall ist es ein geniales Foto und ein passender Text. Ich will dem Philosophen nicht reinreden, aber ich glaube, Augen schließen uns fühlen trifft den Kern noch besser. Nicht jeder kann denken, aber fühlen kann jedes Lebewesen (glaube ich). Schönes WE, lg aNette

    AntwortenLöschen
  7. @aNette
    also Marienkäfer sind es nicht gewesen, Wanzenkäfer kenne ich nicht. Und mit dem Spruch hast du vollkommen recht. schönes WE Siglinde

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar, aber die Häufung anonymer Kommentare zwingt mich, nur registrierte Nutzer als Kommentatoren zuzulassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...