Samstag, 15. Januar 2011

Blütenknospen


Wie die Blütenknospen sich auftun beim Schein der Sonne,
so tun es die Menschenherzen bei einem freundlichen Gesicht.

Text: Josef Freinademetz
Photo: Ranunkelblüte

Kommentare:

  1. ...und beim Anblick dieser schönen Blüte. Ranunkeln sind eine meiner Lieblingsblumen im Frühjahr. Obwohl, ich liebe alle Blumen. Naja, berufsbedingt.
    Sehr schön fotografiert!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Siglinde,

    eine zauberhafte Aufnahme. Der unscharfe Rand gefällt mir besonders gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. ...tolle Aufnahme und schöner Spruch, danke,
    liebe GRüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. mir gefaellt dieses spiel der schärfen! lg manfred

    AntwortenLöschen
  5. Du holst den Frühling ins Zimmer! Sehr schönes Foto mit passendem Spruch!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. @ Sandra
    mir gefallen die Ranunkeln besonders wegen ihrer dichten Blütenblätter - LG Siglinde

    @ Jutta, Manfred
    danke, beim Makro ist es immer schwierig, zu entscheiden, wohin man den Schärfepunkt setzt; ich probier einfach ein bisschen rum -
    LG Siglinde

    @ Birgitt
    Danke. freut mich sehr - Siglinde

    @ Andrea
    hallo und herzlich willkommen hier. Ich freue mich über deinen Besuch und daß es dir gefällt. LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Aufnahme!!! Mich interessiert, mit welchem Makroobjektiv fotografiert wurde. Ich habe 2 Objektive: 18 - 200 und 75 - 300 mm und überlege mir noch etwas für den Makrobereich zuzulegen. Vielleicht kann ich von Dir einen Tipp bekommen.
    Viele Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Bettina
      danke dir für dein Kompliment,
      ich benutze eigentlich nur Makrzwischenringe mit meinem 18-105mm Objektiv. ( sind wesentlich günstiger als ein Makroobjektiv
      LG Siglinde

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar, aber die Häufung anonymer Kommentare zwingt mich, nur registrierte Nutzer als Kommentatoren zuzulassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...