Donnerstag, 6. Januar 2011

Dreikönig


Ist Dreikönig hell und klar,
gibt's viel Wein in diesem Jahr.

Text: Bauernregel zum Dreikönigstag
Photo: Glas Weisswein

Kommentare:

  1. Bei uns ist der Dreikönigstag verregnet und duster, aber da wir keine Weinberge hier haben, spielt unser Wetter wohl eher keine Rolle.
    Tolles Weinfoto, im Hintergrund lässt sich die schöne Landschaft erahnen.

    Sei lieb gegrüßt. Bina

    AntwortenLöschen
  2. Ohje, liebe Siglinde, dann fürchte ich, dass die Weinlese bei uns sehr gering ausfällt. Wir haben nämlich mieses Wetter heute. Trüb, Regen, Nebel, Glatteis und alles was man sich vorstellen kann, nur nicht klar. :-(
    Aber das Foto ist absolut klasse. Toll.
    Lieben Gruss, Simone

    AntwortenLöschen
  3. Ja, hoffentlich bewahrheitet sich diese alte Bauernregel diesmal nicht, bei uns geht gerade Eisregen nieder - was soll da mit dem Meißner Wein werden? Aber das Foto tröstet!
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Siglinde,

    wunderschönes Bild - da fange ich gleich an zu schwärmen von Sonne, Bergen und Weinseeligkeit.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube auch, dass ich dieses jahr dann auf das ein oder andre Glas verzichten muss. Haben heute schon im Stau gestanden, wegen des Eisregens. Brrrrrrr!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. ...eine tolle Umsetzung, liebe Siglinde, habe mich erst gefragt, was die 3 Könige mit einem Weinglas zu tun haben.
    Da werd ich mir mal schnell noch ein paar Fläschchen in den Keller legen, denn bei uns siehts auch nicht nach einer guten Lese aus.
    Liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön! Demzufolge wird der Wein dieses Jahr wohl eher spärlich ausfallen bei uns ;-).
    Trist und grau und vor allem sehr kalt war es heute.

    Wegen deiner Frage, den Gravur Stift hab ich mit noch ein paar Aufsätzen im Baumarkt um ca. 20Euro gekauft.
    LG, Rebecca

    AntwortenLöschen
  8. @ Bina, Simone, Christiane, Sandra, Birgitt
    Ich befürchte auch, sollte diese Regel stimmen, schauts mit einem guten Tropfen schlecht aus. Aber man muß ja nich alles glauben - hoffen wir das Beste - LG Siglinde

    @ Karl
    Prost - Siglinde

    @ Rebecca
    Bei uns war es heute auch grau und wolkenverhangen.
    Danke dir für die Auskunft, werde mich mal im Baumarkt umschauen und mir zum Geburtstag wünschen - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  9. hallo siglinde, klasse aufnahme.. hat stimmung! dir einen guten wochenstart, sei lieb gegruesst manfred

    AntwortenLöschen
  10. @ manni
    danke dir, freut mich, daß es dir gefällt, dir auch eine schöne Woche - LG Siglinde

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar, aber die Häufung anonymer Kommentare zwingt mich, nur registrierte Nutzer als Kommentatoren zuzulassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...