Dienstag, 11. Januar 2011

Freundschaften


Freundschaften sind wie alte Dächer...
man muss sie ständig reparieren,
damit sie halten...

Text: Samuel Johnson
Photo:  über den Dächer von ... Meran

Kommentare:

  1. Hallo Siglinde,
    stimmt, Freundschaften wollen gepflegt werden. Und das ist manchmal gar nicht so einfach. Wer wirklich Deine Freunde sind, erfährt man eh erst in der Not. Das nenne ich dann wahre Freundschaft.
    Hab einen schönen Tag.
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Siglinde,

    ja, da hast Du völlig recht, Freundschaften sollte man wirklich pflegen. Allerdings sollten sie auch nicht zu einer Art Zwangjacke werden. Jeder braucht seinen Freiraum.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin eigentlich hier um mir Dein Cam underfoot Foto anzusehen und da stoße ich doch gleich auf dieses tolle Dachfoto mit dem ach so wahren Spruch dazu - Treffend und schön

    AntwortenLöschen
  4. @ Simone
    leider muß ich dir Recht geben, oft zeigen sich Freunde erst in der Not und dann werden es oft einige weniger, als man meinte. Dir auch einen schönen Abend noch - LG Siglinde

    @ Jutta
    den Freiraum brauch ich immer, in einer Freundschaft, aber auch in einer Partnerschaft. Danke dir für deinen Besuch - LG Siglinde

    @ Ina
    Danke, freue mich trotzdem über deinen Besuch hier. LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  5. Mag die Sicht auf diese verschachtelten Daecher, sieht einfach klasse aus.
    Dem Text zum Bild kann ich nur zustimmen.

    saludos Ruediger

    AntwortenLöschen
  6. siglinde, ich finde das foto wunderschön! außerdem habe ich lange darüber nachgedacht, wo genau diese dächer sind. leider bin ich nicht draufgekommen.. kannst du es mir sagen?
    schönen abend

    AntwortenLöschen
  7. @ sayrue
    Danke Rüdiger - LG Siglinde

    @ Magdalena
    du musst nur vom Tappeinerweg kurz vor dem Restaurant Saxifraga vom Pulverturm kommend auf die Dächer von Meran runterschauen. In dem ganz linken Haus mit dem Dachgarten ist das bekannte Sportgeschäft in den oberen Lauben :) Ich weiss das so genau, da ich 3 Jahre dort gewohnt habe und so manchen Sommertag auf der Terrasse lag - LG Siglinde

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar, aber die Häufung anonymer Kommentare zwingt mich, nur registrierte Nutzer als Kommentatoren zuzulassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...